Freiwillige Feuerwehr Bechtsbüttel


4. 8. 2016 Einsatz des Feuerwehrbootes zur Tierrettung/Bergung


  Einsatz EN19284 Bootseinsatz mit Abbesbütteler und Bechtsbütteler Bootsführern


Am Donnerstag 4.8.2016  6:28Uhr wurden die Feuerwehren Abbesbüttel, Bechtsbüttel und Meine alarmiert, um einen Rehbock aus dem Mittellandkanal zu retten, Ein Bootsführer hatte das Tier nahe der Fußgängerbrücke Wedesbüttel-Wedelheine im Wasser entdeckt, hohe Spundwände ließen dem Tier keine Chance zum Entkommen aus eigener Kraft.
Das Retterteam der Partnerwehren Abbesbüttel und Bechtsbüttel kam rechtzeitig, konnte den jungen Rehbock an Bord des Papenteicher Feuerwehrbootes ziehen und an geeigneter Stelle an Land
in die Wildnis entlassen.
Auf dem Rückweg zur Abbesbütteler Boots-Slipanlage wurde noch ein toter Dachs geborgen.

 
Positive Bilanz der bisherigen Einsätze 2016 : 3 gerettete Tiere bei nur 4 Einsätzen.

 

Zurück zur Startseite