Freiwillige Feuerwehr BECHTSBÜTTEL
und Turm 78



70er Jahre Party



Licht aus,… Spot an!  - mit dieser legendären Ansage startete am 27.09.2014 die erste Bechtsbütteler Motto-Party: '70er Jahre'.

♫♫ if you're going to Bechts disco ♫♫ be sure to wear some flowers in your hair ♫♫,

diese Inspiration hatten wohl viele Gäste im Ohr, denn lange wallende weiße Gewänder, bunte Stirnbänder, die die losen Haare zusammenhielten, Hippie-Perücken, wo die heutige "Matte" nicht mehr hinreichte, Begrüßung mit „Peace“, umgehängte  Embleme der Friedensbewegung, Schlaghosen und Plateau-Schuhe versetzten die Gäste von bunt bis schrill zurück in die wilden 70er, verwandelten das Dorfgemeinschaftshaus in eine Hippiehochburg - Hort der Lebensfreude - da hätte nur noch ein bunter VW-Bus T1 vor der Tür gefehlt, und ein Let The Sunshine In!

Wer stilecht gekleidet kam, brachte auch gleich den Sonnenschein mit, und die zeitgeistgetreue Dekoration - der Himmel hing voller Schallplatten, Flower-Power-Blumen und natürlich: der Disko-Kugel - fügte sich harmonisch ergänzend ein. Zudem erinnerten auch Getränke wie Kalte Ente und Fruchtbowle an diese alten Zeiten.  Was heißt hier alt…, die heute 17-Jährigen hielten die Waage mit denen, die schon in die 70er Jahre gekommen waren.

LSD-DJ Karsten folgte seinem Auftrag Lass Singles Drehen! und hundert Hippies hotteten zu altvertrauten Rhythmen (den später Geborenen muss hier erklärt werden, dass eine Single eine kleine Schallplatte ist, wo auf jede Seite gerade 1 Stück mit typisch unter 3min. passt - die heutige andere Bedeutung könnte hier aber auch passen). Die virtuellen Stargäste, ABBA, Village People und sogar Heino, brachten mit ihrer mitreißenden Performance das Dorfgemeinschaftshaus Bechtsbüttel zum Toben. Da hielt es selbst die ältesten Party-Gäste nicht mehr auf den Stühlen!

Fan-Plakate und geschwenkte Wunderkerzen - so bewiesen die partyfreudigen Gäste ihre Begeisterung für die Stars ihrer Träume, oder einer traumhaften Vergangenheit. Die Hits des bewegten Jahrzehnts sorgten für eine ausgelassene Party-Stimmung bis in den frühen Morgen, bis -und wer erinnert sich nicht an diese TV- Werbung?- „das Deo versagt“…


Dank vieler Organisatoren und der Gäste, die die 70er-Jahre wieder zum Leben erwecken konnten, wurde die Party zu einem unvergesslichen Event der Lebensfreude.
Und schon ist nach dieser erfolgreichen Premiere die nächste Motto-Party geplant! Die Organisatoren vom Turm 78 und der feierwilligen Bechtsbütteler Feuerwehr verkündeten gemeinsam: an Halloween 2015 wird es sehr, sehr gruselig!


 

 
Veranstaltungen der Feuerwehr
Hinweise zum Ausdruck dieser Seite