Baustelle an der K60 Ortsbereich Bechtsbüttel mit Vollsperrung 4.- 30.10.

16. September 2013
Die Schmutzwasserleitung muss dringend im der Nähe der Pumpstation ersetzt werden, dazu soll eine Ersatzleitung gelegt werden, um das defekte Stück austauschen zu können. Das macht zwischenzeitlich eine Vollsperrung der K60 erforderlich.
Betroffen ist das Teilstück Wendener Str. 21-29 (im Bild gelb gekennzeichnet), das für den Fahrzeugverkehr voraussichtlich zwischen 4. und 20.Oktober komplett gesperrt werden muss. Wegen der Wetterlage verzögert sich der Baufortschritt, deshalb wird die Vollsperrung der Baustelle bis zum  20.Oktober verlängert .
Der Durchgangsverkehr wird mit Umleitungen um Bechtsbüttel herumgeleitet.

Wie die Anlieger zu ihren Grundstücken gelangen, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.
An einzelnen Teilstücken wird gearbeitet, und der Verkehr wird dort mit Ampeln geregelt, z.B. gegenüber dem Abzweig Waldweg, wo beim Durchschießen der Erdgasleitung die Schmutzwasserleitung beschädigt wurde.

Ursprünglich gelplantes Ende der Arbeiten 19. November 2013

zurück zur Startseite : Bechtsbuettel