Freiwillige Feuerwehr BECHTSBÜTTEL

Familientag am 1. Mai

Am 1. Mai findet in Bechtsbüttel traditionsgemäss ein Familientag der Feuerwehr statt, zu dem auch alle aus dem Dorf herzlich eingeladen sind.  Morgens um 9.30h beginnt eine Wanderung aus dem Dorf hinaus, eine  Tour ins Blaue, mit kleinen Pausen zum Verschnaufen,  zum Essen und Trinken und für kleine Spiele, an denen alle teilnehmen können.


Strecke und Spiele organisierten  in diesem Jahr Gerhard und Tobias


1. Platz Peter 2. Platz Olaf 3. Platz Dennis


Peter als Schiedsrichter


Abbes- und Bechtsbütteler Fussballer

Familientag am 1.Mai 2010 Deutschlandwetter feucht und kühl, Bechtsbüttelwetter trocken und heiter, da  konnte die Feuerwehrfamilie sich wohl auf Wanderschaft begeben. Kurz vor Waggum rechts ab zum Kiessee, dann links zum Bunkerhügel mit Seeblick. Da wartete bereits das MTF und ein Frühstücksbuffet auf alle. Gerhard und Tobias hatten 3 Eimer im Boden halb eingegraben, und jeder durfte 3 Boule Kugeln werfen, dabei punktete der weiteste Eimer am höchsten. Gleich nach Gerhards Testwürfen landete der forsche Peter die höchste Punktzahl und schob damit für alle Folgenden die Latte sehr hoch. Nach einer Umrundung des Kiesteichs gab es aber noch eine weitere Chance, Punkte aufzuholen. Beim zweiten Spielstopp am Imbusch hatten alle ihren Spaß, den Fußball durch die 2 Löcher der Torwand zu kicken, dabei traf so mancher Damenschuh ins Schwarze, und erstaunlich viele Männer hatten die falschen Schuhe an. Treffen beim Familientag kann ja so viele Bedeutungen haben! Die Hauptsache aber war, dass wir es mit dem Wetter gut getroffen hatten. Und schließlich waren alle wieder im Gerätehaus eingetroffen, und das Stechen konnte beginnen. Der Bierfassanstich war schon erledigt, und der Punkte-gleichstand von Peter, Olaf und Dennis sollte als Finale mit Schlauchkegeln entschieden werden. Weil bei allen Durchgängen die C-Schläuche sich immer seitlich an den Flaschenkegeln vorbeischlängelten, wurde der Abstand verkürzt, und Peter warf mit dem aufgewickelten D-Schlauch sich an die Spitze. Gut gestärkt mit der obligatorischen Kombination Bockwurst + Kartoffelsalat, besetzte das Volk die besten Plätze der Tribünen im Waldstadion und Peter griff sich Pfeife und Stoppuhr. Ein spannendes Match zwischen A-Büttel und B-Büttel stand allen bevor. Gleich nach dem Anpfiff heizten die roten Teufel aus A der bunten B-Mannschaft mächtig ein. Wahrlich, so ein spannendes Spiel wurde hier schon lange nicht mehr geboten. Hart, aber fair - dem Gegner wurde nichts geschenkt! "La Ola" wallte immer wieder durch die Ränge, mal heulte das Publikum auf, mal die Handsirene. Der Schieri zählte bis zum Abpfiff 5 Bälle in unserem Tor, aber nur 4 im Tor der anderen. Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto kühlten sich die Mannschaften einträchtig bei Cola und Bier auf der Terrasse ab. Um das Gerätehaus verteilten sich bei Bier oder Kaffee und Kuchen nun verschiedene Grüppchen, spontan wurde ein Netz über dem Rasen aufgespannt, und die Jugend  tobte sich beim Volleyball aus. Erst gegen 19 Uhr holte das Deutschlandwetter auch Bechtsbüttel ein, und der Landregen wusch die letzten Kreidemarkierungen vom Rasen fort.


Nächstes Jahr - selber Ort + gleiche Zeit!
Familientag Bericht in PN

Familientag 2009
Familientag 2008
Familientag 2007 - ersetzt durch 75 Jahr Feier
Familientag 2006
Familientag 2005
Familientag 2004

weitere Veranstaltungen
Zurück zur Startseite Feuerwehr
Zurück nach Bechtsbüttel