Freiwillige Feuerwehr BECHTSBÜTTEL

Fest unter den Eichen

1999 entwickelte sich eine so gute Stimmung, dass eine Wiederholung der Veranstaltung unabdingbar erschien.

19.8.2000: Mittags begann die Wehr mit Eimerfestspielen, sprich Schnelligkeitswettbewerb von 3 Gruppen der Wehr.
Danach folgte ein fröhlicher Umtrunk mit Fleisch vom Grill unter den Eichen. Die Lampions zwischen Eichen und Dorfgemeinschaftshaus und die spätsommerliche Hitze gaben die geschätzte besondere Atmosphäre.
 


Essen              -                 Trinken               -               Spass
Am Abend zeigte der Jugendclub seinen selbstgedrehten Film - über die fatalen Folgen nach Berührung  eines nahe eingeschlagenen Meteoriten.
Feuerwehr und Dorfbevölkerung trafen sich  unter dem Zelt bei Steak und Bier.
Es gab eine Hüpfburg für die Kleinen, Grill,  Bierwagen und wie immer: ausgelassene Stimmung bis zum Ende.

4. August 2001:  Die Weichen sind gestellt für einen weiteren aussergewöhnlichen Abend mit Feuerwehr und Dorfbevölkerung.

2002: Nach dem großen Fest zum 70-jährigen Bestehen wird statt Fest unter den Eichen eine Fahrt nach Lüneburg durchgeführt.

Am 27. September  2003 findet in Bechtsbüttel zum ersten Mal das Weinfest der Feuerwehr statt.

2004 konnte der gemeinsame Ausschuß von Schützenverein und Feuerwehr das Fest nicht organisieren.

2005 wurde ein von Feuerwehr und Schützenverein gemeinsam augerichtetes Oktoberfest gefeiert :
Samstag, 1.Oktober Dorfgemeinschaftshaus Beginn 19.00 Uhr vom Fass: Oktoberfestbier & Pils,  Weißwurst, Bockwurst & Kartoffelsalat




 
 

weitere Veranstaltungen
Zurück zur Startseite