Freiwillige Feuerwehr BECHTSBÜTTEL

Oktoberfest 2009
Am 3. Oktober 2009  in Bechtsbüttels Dorfgemeinschaftshaus Beginn 19.00 Uhr
Eintritt frei !
 

#
Die Begrüßung ...und Ankündigung der Jugendtanzgruppe

Die Tanztrainer Simone und René und die Jugendtanzgruppe boten mehrere Einlagen

 


Die Thekenmannschaft sorgt für das leibliche Wohl

DieBilder stellte Gerhard Riedel zur Verfügung

Feuerwehr und Schützenverein richteten wieder gemeinsam das Oktoberfest im weiß-blau geschmückten DGH aus. Draußen war es unwirtlich nass und kalt, drinnen zunächst trocken und warm. Die 3-köpfige Thekenmannschaft gab alles, um der feucht-fröhlichen Stimmung Vorschub zu leisten. DJ Lutz heizte dem Saal mit heißen Rhythmen mächtig ein, im Knie des L-förmigen Raums blieb genug Raum für Alle, das Tanzbein weit zu schwingen.
Knackige Brezeln, Bock- und Weißwürste mit Beilagen brachten rasch die Energie zurück. Und während die einen sich gemütlich beim Bier zurücklehnten, standen die anderen hinten an der Wand, um einen besseren Blick auf die Showbühne zu bekommen, auf der sich eine Uraufführung ankündigte. Bechtsbütteler Jugendliche hatten sich im Frühjahr zu einer Tanzgruppe zusammengefunden und mit dem Trainerpaar Simone und René einige Showtänze eingeübt. Mit 2 Showeinlagen zeigten sie dem begeisterten Publikum ihr Können. Durch die schwarz-weiße Choreografie wirbelte schillernd der Farbklecks Simone. Blitzlichtgewitter und rauschender Applaus ergossen sich über die Jungstars des Abends, eine neue Erfahrung, Lohn der mühevollen Vorarbeiten, zu denen auch die selbst und individuell bemalten weißen Shirts gehörten, gesponsert vom Trainerpaar.
Der Abend war besser besucht denn je, zum 5. Oktoberfest kam jeder 6. Bechtsbütteler, und es wurde noch weit bis in die Nacht getanzt, so konnten Gäste und  Organisatoren sehr zufrieden sein. Gesprächsthema aber war die Jugendtanzgruppe. Die anhaltende Begeisterung bewog manchen Erwachsenen, sich nun auch zu neuen Schritten anleiten zu lassen: Nach dem Jugendtanz im Dorfgemeinschaftshaus am Dienstagabend - ess sind noch Plätze frei- Kontakt über  Peist Tel. 9809320

Bericht in der Aller-Zeitung
Bericht in Papenteicher Nachrichten
 

Oktoberfest 2009
Oktoberfest 2008
Oktoberfest 2007
Oktoberfest 2006
Oktoberfest 2005


weitere Veranstaltungen
Zurück zur Startseite