Seniorenkreis Bechtsbüttel


Einmal im Monat (1. Mittwoch im Monat von 15:00 bis 18:00 Uhr, sonst nach telefonischer Absprache) treffen sich die Senioren aus Bechtsbüttel zum Plausch.
Für die Organisation setzen sich Andrea Fuhrmeister, Kathrin Stelter, Kathrin Stemmler, Silvia Wiesel ein.

Hier werden Kaffee und Kuchen gereicht.
Alle 2 Monate gibt es auch Abendbrot.

Die Tischdeko bekommt jedesmal ein Thema, z.B. Frühling, Ostern, Fasching usw.
Diesmal war das Thema "WM 2006"
Der "Juniorclub" bastelte Windlichter und andere Dinge rund um díe WM.
Der herrliche Erdbeerkuchen wurde mit Fähnchen der verschiedenen Nationalteams versehen.

Senioren Weihnachtsfeier Bechtsbüttel 2006!
Mal wieder waren die Tische  festlich gedeckt. Der  Weihnachtsbaum erstrahlte im hellen Glanz. Nachdem die Senioren sich, an der reichlich gedeckten Tafel, gestärkt hatten, spielten Herr Macke und seine Schüler, von der Musikhochschule Gifhorn, einige Weihnachtslieder. Zum 25mal in Folge war auch Herr Reinemann erschienen. (Auch in den nächsten Jahren ist Schorse herzlich eingeladen). Nach einer kurzen Rede, führten die Kinder vom betreuten Juniorclub, unter Mitwirkung und Leitung von K. Stemmler, ein Krippenspiel auf. Trotz der wenigen Zeit zum üben, haben die 9 Kinder das super gemeistert. Die anfängliche Nervosität verflog schnell. Sie ernteten viel Applaus und jeder bekam ein kleines Geschenk. Nach einer kurzen Pause klopfte der Weihnachtsmann (Jannes Hausmann) mit 2 Knechten (A. Stemmler u. N. Wiesel: betreuter Jugendclub). Alle 3 überreichten jedem Gast ein Geschenk, das natürlich selbstgebastelt war, genauso wie die Tischdeko. Auch Bürgermeisterin I. Kielhorn schaute vorbei.
Zum Schluss kamen die 'Känguruhs' aus Abbesbüttel. Sie führten die Gesellschaft gesanglich durch die Weihnachtszeit anderer Länder.
Frohes neues Jahr wünschen: K. Stelter, S. Wiesel, A. Fuhrmeister, A. Jaremkewicz, K. Stemmler und alle Mitwirkenden
 

Die für den 13.12. 2008 geplante Senioren Weihnachtsfeier fällt aus!

zurück nach Bechtsbuettel