Volleyball in Bechtsbüttel..

Mai 2011



Der Familientag der Feuerwehr am 1.Mai kam gerade recht, um das neue Volleyballnetz mit Aluminiumpfosten offiziell in Betrieb zu nehmen. Buchstäblich in letzter Minute vor dem Wochenende konnte der stv. Ortsbrandmeister Thorsten Röger vom Lieferanten erfahren, in welchem Depot das sperrige Gut hängen geblieben war, und eine spontane Autofahrt nach Sehnde sicherte den rechtzeitigen Empfang. Noch am selben Abend konnte er, unterstützt von Mitbürger Dieter Pollehn und dem 2.stv. Bürgermeister Werner Auerbach, die Halterungen für die Pfosten einbetonieren. Die Materialkosten hat die Gemeinde Meine übernommen.


Mit einem gekonnten Wurf über das Netz eröffnete Werner Auerbach am Familientag der Feuerwehr die erste Bechtsbütteler Volleyballsaison: Zahlreiche Gäste hatten am Friedhofshang Platz genommen und die Dorfjugend forderte sogleich die Erwachsenen zu spannenden Spielen heraus. Pfosten und Zubehör lagern ab sofort im Jugendclub und stehen allen Jugendgruppen und Vereinen zur Verfügung. Aller-Zeitung

Braunschweiger Zeitung
Bericht in Papenteicher Nachrichten


zurück zur Startseite : Bechtsbuettel