Impressum


Disclaimer / Haftungsausschluss
 
 

Benutzung von verlinkten Seiten der Seiten der www.Bechtsbuettel.de
 
 
 
 
 

Wichtige Hinweise

Mit dem Zugriff auf unsere Seiten im World Wide Web stimmt der Betrachter den untenstehenden Vereinbarungen zu. Falls Sie mit eine oder mehreren Teilen dieser Vereinbarung nicht einverstanden sein sollten, ist es Ihnen nicht erlaubt, unsere Seiten zu betrachten.

Der Inhalt dieser World Wide Web Seiten ist Copyright geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung, Übertragung, Veröffentlichung oder Speicherung eines Teils oder des gesamten Inhalts in irgendeiner Form ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung ist untersagt.

Hiervon ausgenommen ist die auszugsweise Speicherung oder das Drucken von Teilen dieser Seiten für private Zwecke. Einzelne Dokumente unserer World Wide Web Seiten können zusätzliche Vereinbarungen beinhalten, die auf den betreffenden Dokumenten explizit angegeben sind.
 
Wir gestatte jedem, die Informationen, die sich auf diesen Seiten befinden, für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch, zu verwenden. Außerdem kann jeder, der dies möchte, einen Verweis von seinen eigenen Seiten auf unsere setzen, solange er daraus kein geldwerten Vorteil erlangt oder Profit macht.

Wir beanspruche das Urheberrecht auf alle Dokumente und Grafiken dieser Seiten. Ausgenommen sind Logos fremder Firmen und Institutionen, sowie Artikel und Grafiken, die mit Copyright eines anderen Autors gekennzeichnet sind. Manche Seiten können Produkt- und Firmennamen beinhalten, die geschützte Handelsnamen sind.
 
Diese Seiten werden präsentiert wie sie aktuell vorliegen, ohne irgendeine explizite oder implizierte Garantie irgendwelcher Art. Gleichzeitig behalte wir uns das Recht vor, diese Seiten, jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern, zu erweitern oder zu löschen.  

Alle Informationen von anderen Autoren oder Verweise zu fremden Seiten spiegeln nicht notwendigerweise unsere Meinung wieder. Obwohl alle erdenkliche Mühe daran gesetzt wurde, die Richtigkeit der Informationen, die diese Seiten beinhalten, zu gewährleisten, haftet weder der Autor, der Provider, noch irgendeine natürliche oder juristische Person für Fehler, Auslassungen oder Beschädigungen, die aus der Benutzung dieser Informationen oder der Seiten selbst resultieren. Wir übernehme keine Verantwortung für Material, das von Dritter produziert oder veröffentlicht wurde und zu dem unsere World Wide Web Seiten einen Link haben.

Lesen Sie hierzu auch den Hinweis zur Problematik von externen Links.
 
 

Hinweis zur Problematik von externen Links.

Wir sind als Inhaltsanbieter (Content provider) nach §5 Abs.1 des Teledienstgesetzes vom 22.07.1997 (TDG) für die "eigenen Inhalte", die wir zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis halten wir insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind: [LINK]. Für diese fremden Inhalte sind wir nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis habe und es mir technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 TDG).

Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (Dynamische) Verweisungen. Wir habe bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Wir sind aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die ich in meinem Angebot verweise, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn wir feststelle oder von anderen darauf hingewiesen werde, dass ein konkretes Angebot, zu dem wir einen Link bereitgestellt habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werden wir den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit uns dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von unserer Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

Diesen Disclaimer verwenden wir mit freundlicher Genehmigung des Datenschutzbeauftragten Berlin, von dessen Website wir ihn für unsere Zwecke abgeleitet habe und der ihn jedem, der ihn gerne verwenden möchte, ebenfalls zur Verfügung stellt.
 

Diese Webseite wird als private Initiative privat finanziert - Beiträge  in Text, Bild oder finanzieller Art sind gern gesehen. Besonderer Dank gebührt Sponsor Michael Wienke


Webmaster und verantwortlich nach § 6 MDStV
Hans-M. Burmeister
Wendener Str. 13
38527  Bechtsbüttel

Telefon : NullFünfDreiNullSieben  AchtZwoZwoFünf
eMail: hmartinburm(at)aol.com
 

zurück nach Bechtsbuettel