Freiwillige Feuerwehr BECHTSBÜTTEL


Der Nikolaus kommt...





Am 1. Dezember 2001 kam zum ersten Mal der Nikolaus nach Bechtsbüttel. Begleitet von zwei Engelchen, die die Kutsche mit dem weißen Pferd lenkten, traf er pünktlich um 17 Uhr in Bechtsbüttel ein.
Nun muß der Nikolaus erst mal seine Glocke schwingen, und alle zum Tannenbaum rufen,

erstmal das Licht am Baum anschalten und war er nur deswegen vorbeigekommen?
Die Kinder waren begeistert, er hatte auch reichlich was im Säckel mitgebracht.

Danach folgte ein fröhlicher Umtrunk der Eltern bei Erbsensuppe und Bratwurst vom Grill. Die Lichterketten zauberten weihnachtliche Stimmung im Pavillon am Gerätehaus der Feuerwehr bis spät in den Abend.
Nikolaus, komm wieder !
2002:

Dennis


weitere Veranstaltungen der Feuerwehr  Nikolaus 2005
Zurück zur Startseite
 
 
 
 
 

Vorbereitungen :