Freiwillige Feuerwehr BECHTSBÜTTEL

Osterfeuer 2008

Treffen 18.30h am alten Feuerwehrgerätehaus
Ein langer Tross aus Jugend- und Kinderfeuerwehr zog mit Fackeln zum Forellensee, die Kleinsten ungestüm voran, und schon hatten sie ihre Fackeln an das Stroh gelegt, bevor Uwe Sowa sie koordinieren konnte. Und das Osterfeuer loderte.
In der Kulisse der schneebedeckten Bäume hätte man wohl eher den Weihnachtsmann erwartet als den Osterhasen.
Und das Feuer verlosch. Unter dem Dach des Bratwurstpavillons drängten die Gäste zum Grill, derweil das feuchte Holz jeglichen Zünd-Angriffen mit Brandbeschleunigern trotzte. Bechtsbüttels Brandmeister waren als Brandstifter wohl nicht besonders begabt. All dies blieb der Thekenmannschaft im Sichtschatten des Containers verborgen, hier war der fröhliche Glühweinausschank, hier war es windstill und trocken. Entnervte Eltern trugen ihre Feuerzwerge nach Hause, denn Oberkante Gummistiefel und Einsinktiefe Schlammpfützen wollten an diesem Abend nicht richtig zusammenpassen, die Kälte tat ein Übriges.
Das fahle Licht des vollen Mondes wärmte die Besucher mehr als das Osterfeuer, und die Feuerwehr-Einsatzjacken leuchteten als Ersatz der Flammen in der Dunkelheit. Das war gewiss das „coolste“ Osterfeuer aller Zeiten!
Erst als noch 2 Strohrollen angefahren wurden, und die letzte Fackel zum Zünden eingesetzt war, kam auf der Windseite noch einmal Licht in die Angelegenheit. Als wir gingen, da kam das Feuer hoch und brannte sich bis zum Morgen eine Schneise in den Holzberg. Beim Aufräumen am nächsten Morgen blieb die Gewissheit, dass ein neuer Abbrenntermin mit Bratwurstgrill organisiert werden muss.

zusammengeschoben für den nächsten Versuch am 11.7....


und viel zu nass

statt Osterfeuer nun ein Herbstfeuer - 2.10.08 :



abgebrannt am 2.10.2008



 
 
 
 

Veranstaltungen der Feuerwehr
Hinweise zum Ausdruck dieser Seite