Radweg Bevenrode - Bechtsbüttel

Der Baubeginn des Radwegs : Juni 2009

Radweg Abbesbüttel - Bechtsbüttel - Wenden


Radweg am Ortsausgang von / nach Abbesbüttel


Vermessungsarbeiten am 10.07.2006
Im August soll mit den Arbeiten begonnen werden
20.09.200621.09.2006


Radweg nach Abbesbüttel 15.10.2006

Radweg nach Wenden 18.10.2006



Am 28.Dez.2006 wurde der Radweg offiziell freigegeben. Bei strömendem Regen trafen sich Landrätin Lau, Meines Bürgermeisterin Ines Kielhorn, Ex-Bürgermeister Hans-Georg Reinemann und Ratsmitglieder. In den 70er Jahren angedacht (Planungsbeginn 1991, Gesamtlänge 1,9km, Kosten 233000 Euro), wurde der Radweg gemeinsam mit der Gasleitungsverlegung fertiggestellt. In Abbesbüttel und Bechtsbüttel sind Querungshilfen am Ortseingang angelegt worden, die den Autofahrer zu angemessenem Tempo abbremsen. Am Rande des Radwegs auf der Seite des Feldes wurde eine Drainage angelegt, für die nun versiegelte Fläche wurde eine Ausgleichsfläche in Grassel nachgewiesen. Bei den starken Regenfällen der ersten Januarwoche 07 zeigte sich, daß  das Wasser sich auch auf dem Radweg zwischen Bechtsbüttel und Westerberg staut und noch nicht richtig abfließt. Die fehlende Verrohrung wurde umgehend nachgeholt.

 
zurück zur Startseite : Bechtsbuettel