Freiwillige Feuerwehr BECHTSBÜTTEL

Familientag am 1. Mai

Am 1. Mai findet in Bechtsbüttel traditionsgemäss ein Familientag der Feuerwehr statt, zu dem auch alle aus dem Dorf herzlich eingeladen sind.  Morgens um 9.30h beginnt eine Wanderung aus dem Dorf hinaus, eine  Tour ins Blaue, mit kleinen Pausen zum Verschnaufen,  zum Essen und Trinken und für kleine Spiele, an denen alle teilnehmen können.

Jahr 2009: Fast 50 Teilnehmer fanden sich ein, um an einem wundervoll sonnigen Tag in Richtung Waggum, den Beberbach quellaufwärts mit Spielstopp im Wald, weiter über Abbesbüttels südlichen Dorfrand mit zweitem Spielstopp und zurück entlang des neuen Fahrradwegs an der K90 den Familientag zu genießen.


Erstes Spiel: das klassische Dosenwerfen:

Nach einem Fussmarsch über Abbesbüttel ging es zum zweiten Stopp mit Essen & Kleiderbügelwerfen:
... und über den Radweg an der K90 zurück nach Bechtsbüttel zum Gerätehaus...
... wo uns ein Grillduell für die Hungrigen, Stechen der Punktbesten (Schlauch-Kegeln)...

... und die Preisverleihung erwartete.

Das traditionelle Fussballspiel fiel leider aus, dem Tagessieger schmeckt es trotzdem, der Vizechef hat natürlich den 2. gemacht und der Chef war auch zufrieden.

Familientag 2009
Familientag 2008
Familientag 2007 - ersetzt durch 75 Jahr Feier
Familientag 2006
Familientag 2005
Familientag 2004

weitere Veranstaltungen
Zurück zur Startseite Feuerwehr
Zurück nach Bechtsbüttel