1.12.2012 ab 17 Uhr
 
 

Weihnachtsbaumaufstellen in Bechtsbüttel am 1.12.2012
Der Nikolaus kennt keinen Ruhestand, und so machte Pastor i.R. Adrian sein Versprechen des Vorjahrs wahr und erschien erneut in flauschig-weiß umrandeter roter Kapuzenrobe bei  Einbruch der Dunkelheit in Bechtsbüttels Ortsmitte. Die Feuerwehr hatte kurzzeitig den Verkehr angehalten, um dem Kutschwagen vom nahen Reiterhof den Weg frei zu halten. Beim Tannenbaum auf dem dreieckigen Dorfplatz warteten schon die Kleinen auf den Nikolaus, und mit einem langen Reim wurde ihre Geduld noch auf eine harte Probe gestellt, denn der alte Mann wollte erst noch ein Lied hören, bevor tief in den mitgebrachten großen Sack gegriffen wurde. Ehrfürchtig blickten die Kleinen zu dem langen weißen Bart hoch, von dem mit geübter kräftiger Stimme weihnachtsmännlicher Smalltalk gehalten wurde.
Es war ein besonderes Jubiläum: zum 10. Mal jährte sich dieser besondere Einsatz unseres mittlerweile i.R. zeichnenden Pastors.

Für die Feuerwehr hieß es wie in den Vorjahren, Theke in der alten Fahrzeughalle, Grill neben den 2 gemütlichen Zelten, und das Dorfvolk genoss diese Gelegenheit, sich mal wieder zu treffen, auch mit dem neuen Pastor Voges und Bürgermeisterin Ines Kielhorn sich formlos auszutauschen.




Bilder von den Jahren 2011
2010  2009 2008 2007 2006 2005 2004



 
 



Veranstaltungen der Feuerwehr

Zurück zur Startseite